über mich

Seit 1990 arbeite ich als Masseur und habe zahlreiche Ausbildungen absolviert.

Begonnen hat meine Massage-Ausbildung in Ganzkörper-, Entspannungs- und Sportmassage. 1992-95 erhielt ich von Perry Holloman die Ausbildung in Esalen Tiefenbindegewebsarbeit® - eine Ausbildung, die nicht weniger als 792 Stunden in Anspruch nahm.
Anschliessend liess ich mich bis 1998 zum Supervisor in Tiefenbindegewebsarbeit ausbilden. Daneben besuchte ich Kurse in Fussreflexzonen- und dynamischer Wirbelsäulenmassage, in Akkupressur, Anatomie, Spiritualmassage und Schröpftechnik.

In meiner Freizeit trainiere ich verschiedene asiatische Techniken, denen gemeinsam ist, dass sie Körper, Seele und Geist miteinander verbinden. Himmeltragen und Ziel-Fokussieren Der Waldhof ist für mich nicht nur Ort der Arbeit, sondern auch Ort der Entspannung.
Stärkung der Lebensenergie durch Grund-Bauchatmungstechnik Gleich nebenan finde ich Auslauf für mich und meine Pferde in idyllischer Umgebung. Stärkung der Organe